Nähen
Hinterlasse einen Kommentar

Nähanleitung: Armband

Für mich sind Geburtstage immer etwas Tolles. Besonders die Geburtstage der Menschen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ich habe immer eine riesen große Freude daran meinen Lieben eine Kleinigkeit zu schenken. Am liebsten etwas Selbstgemachtes.

So habe ich neulich auf die Schnelle eine hübsche Kleinigkeit für den Geburtstag einer jungen hübschen Frau gebraucht. Viel Zeit und Material hatte ich nicht und kam dann auf eine zuckersüße Idee.

Ich nahm mir ein ca. 35 x 4 cm großes Stück schönen Baumwollstoff und ca. 14 Holzperlen mit einem Durchmesser von 1 cm. Die Holzperlen könnt ihr je Handgelenksumfang anpassen.

Den Stoff habe ich längs einmal rechts auf rechts gefaltet. Dann muss eine kurze Seite und die Längskante abgesteppt und versäubert werden. Die Nahtzugabe von ca. 1 cm zurückschneiden und den entstandenen Schlauch wenden. Hierfür könnt ihr z.B. einen Bleistift zur Hilfe nehmen.

Jetzt müsst ihr alle Holzperlen in den Schlauch stecken und ca. mittig platzieren. Schließt nun auch die Öffnung an dem einen Ende des Schlauches. Nehmt euch nun einen farblich passenden Faden zur Hand und bindet jede einzelne Kugel ab. Ein Dreifach-Knoten hält besonders gut. 😉

Zum Schluss wird es noch ein wenig knifflig. Ich hatte da noch zwei helfende Hände zur Verfügung. DANKE! ❤ Wenn ihr noch genügend Stoff zum Binden einer Schleife übrig habt, habt ihr Glück. Wenn nicht, formt ihr eine Schleife und bindet sie in der Mitte so ab wie ihr es bei mir auf den Bildern sehen könnt.

Und schon ist dieses zuckersüße Armband für eure ZUCKER-Freundin oder sogar für euch selbst fertig!

DSC_6327   DSC_6325

DSC_6332

 

Ich hoffe ihr findet meine Geschenkidee genauso zuckrig wie ich…

Hinterlasst mir doch einen Kommentar oder ein Gefällt mir.

Ihr findet mich auch auf Facebook unter „DAS IST ZUCKER“.

Also dann bis zum nächsten Mal, eure Karin ❤

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Nähen

von

Hola! Ich bin Karin. 28, Lerntherapeutin, Studentin, Typ 1 Diabetikerin und stolze Besitzerin von Bruno, meinem geliebten Labrador. Nähen, Backen und Bloggen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s